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Treue Kunden frei Haus Hohe Kundenzufriedenheit und starke Kundenbindung - es gibt kaum ein Autohaus, das sich diese Prämissen nicht auf die Fahnen geschrieben hat. Viel Zeit und Geld müssen heute eingesetzt werden, um die Kunden mit den Leistungsangeboten rund um Reparatur und Verkauf zu begeistern und an sich zu binden. Schließlich ist das ein entscheidender Erfolgsfaktor. Gut, wenn man einen Partner an der Seite weiß, der für diese Aufgabe mit einem vom TÜV NORD zertifizierten SchadenService schon die Basis bietet.

Bereits zum zweiten Mal erhielt die NÜRNBERGER vom TÜV NORD das Qualitätssiegel "Geprüfte Service-Qualität" für ihre hervorragende Schadenbehebung. In allen Bereichen bekam sie eine Topbenotung und hat sich seit der 1. Zertifizierung kontinuierlich verbessert. Kein anderer Kfz-Versicherer kann Vergleichbares vorweisen.

Bestnoten

90 % der 18.800 Kunden, die 2013 einen Kfz-Unfall hatten und an der anschließenden Befragung teilnahmen, waren mit dem SchadenService Auto der NÜRNBERGER sehr zufrieden und würden ihn weiterempfehlen. Für das wichtigste Kriterium - die Leistung und das Einhalten von Zusagen - vergaben sie die Note 1,46. Besonders erfreulich, dass die Autohauspartner der NÜRNBERGER für die Güte der Reparatur mit einer Note von 1,43 die beste Bewertung der Befragung erreicht haben. Ein Aufwand, der sich also auch für die Autohäuser bezahlt macht, weil sie damit frei Haus das Prädikat erhalten, welche exzellente Arbeit sie leisten - mit Brief und Siegel.

Seit 2010 lässt die NÜRNBERGER jährlich den gesamten Prozess der Abwicklung von Unfällen, die Zuverlässigkeit und das konstante Einhalten der Zusagen auf Herz und Nieren testen und auswerten. Ihre Versicherten können so sicher sein, dass alles getan wird, damit die Unfallreparatur schnell und mit hoher Qualität von statten geht.

Einzigartig im Markt

Mit diesem Zertifikat steht die NÜRNBERGER nahezu konkurrenzlos am Markt. Kein Herstellerversicherer und nur 2 Wettbewerber unterziehen sich dieser aufwändigen Prozedur. Dabei ist die NÜRNBERGER die einzige, die das strengste Prüfverfahren des TÜV NORD durchläuft. Der Prüfkatalog ist sehr umfassend und ein wichtiger Maßstab für den Zertifizierungsprozess. Geprüft und benotet wird konsequent aus Kundensicht inwiefern die Erwartungen beim Unfallservice erfüllt werden.

Im 2. und 3. Schritt stehen Schnelligkeit und Qualität im Fokus. Dazu wurden die Führungskräfte der NÜRNBERGER SofortService AG, die NÜRNBERGER Schadenmanager, 2 Schadenzentren in Stuttgart und Berlin, die Beschwerdestelle sowie die Schaden-Hotline im NÜRNBERGER CommunicationCenter und das NÜRNBERGER ServicePartner-Netz auditiert. Außerdem begutachteten die TÜV-Prüfer alle Kundenunterlagen rund um die Regulierung und den professionellen Umgang mit möglichen Beschwerden.

Autokunden fordern viel

Zahlreiche Leistungen werden mittlerweile als selbstverständlich vorausgesetzt. Telefonische Erreichbarkeit, freundliche und kompetente Mitarbeiter oder Kundenorientierung der Werkstatt sind nachvollziehbar geforderte Standards. Wird man bei den genannten Merkmalen dann auch noch herausragend gut bewertet, ist das allerdings außergewöhnlich.

Eine Botschaft, die Autohauspartner der NÜRNBERGER natürlich für ihr Kundenbindungsmanagement bestens zu ihrem Vorteil nutzen sollten. Denn der Verkauf der NÜRNBERGER AutoVersicherung geht natürlich sehr viel leichter, wenn der Kunde schon vor Abschluss weiß: Im Schadenfall wird ihm schnell und kompetent und mit höchster Qualität geholfen. Reine Kostenerstattung reicht hier längst nicht mehr aus. So ist für 8 von 10 Kunden eine zügige und kundenorientierte Regulierung ein entscheidendes Auswahlkriterium. Darüber hinaus ergeben sich durch den Verkauf der Kfz-Versicherung wiederum Cross-Selling-Ansätze. Und mit mehr Versicherungsverträgen pro Kunde erhöht sich schließlich auch die Kundenbindung nachweislich.

Autohauspartner der NÜRNBERGER können die Auszeichnung "Geprüfte Service-Qualität" in ihrem Autohaus einsetzen. Werblich unterstützt werden sie mit kostenlosen attraktiven Marketingunterlagen. Von Plakaten, Flyern und Zertifikatstafeln bis hin zu Dekoständern ist an alles gedacht.

 
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